Zusammenarbeit: BRH Rettungs- und Therapiehunde Fildern und Umgebung e.V. und der Bite AG.

5. Januar 2015 von Monika Noha
Print Friendly

BRH_Logo_2010_BRHrot

Die Bite AG engagiert sich in einem langfristig angelegten Projekt beim Verein BRH Rettungs- und Therapiehunde Fildern und Umgebung e.V.

Warum? Bei der Rettungsstaffel steht der Hund im Vordergrund. In der Sicherheitsbranche werden sehr oft Hunde eingesetzt, die durch ihre speziellen Fähigkeiten den Menschen bei der Arbeit unterstützen. Genau wie die Hunde der Rettungsstaffel, wenn auch die Aufgaben unterschiedlich sind.

Und dann gibt es noch Mr. Security – einen Mitarbeiter der Bite AG. Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams. Mr. Security sorgt oft für Freude und Freundlichkeit. Er sorgt für Bewegung, für ein Lächeln, ein Streicheln und eine kurze Auszeit im Alltag. Der Schnittpunkt zwischen uns allen ist der Respekt vor der Leistung der Tiere und die Freundschaft zu Hunden.

Deshalb beginnt im Januar 2015 unsere Zusammenarbeit. Los geht es am 18.01.2015  mit dem Kennenlernen zwischen Mr. Security und Nugget. Nugget ist eine junge Hündin, die am Anfang ihrer Ausbildung zur Rettungshündin steht.

Wir werden Nugget  in der Ausbildung begleiten und immer wieder Filme auf unser Blog stellen. Mr. Security wird oft dabei sein, wobei er bei der Ausbildung nicht stören darf. Da brauchen Nugget und ihre Hundeführerin absolute Konzentration. Bei besonderen Ereignissen ihrer Ausbildung werden wir  kleine Aktionen mit unseren Kunden starten, um Nugget´s Erfolg gemeinsam zu feiern.

Für die kommenden 1-1,5 Jahre sind 8-10 Treffen vorgesehen.

nugget       4037

Nugget                                                                                            Marcus alias Mr.Security


Monika Noha Autor:

Monika Noha

Prokuristin
Bite AG, Filderstadt, Deutschland

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Schreiben Sie uns:

Facebook

YouTube

LinkedId

Facebook

Xing

Michael Bogesch

Youtube