Bite AG wieder bei Mitgliederversammlung des BDSW vertreten

2. Juni 2016 von Jochen Hahn
Print Friendly

bdsw

Seit nunmehr drei Jahren sind wir Mitglied des BDSW und somit regelmäßig auf den jährlichen Versammlungen durch unseren Vorstandsvorsitzenden, Herrn Jochen Hahn, vertreten. Durch Gespräche mit anderen Geschäftsführern von Sicherheitsdiensten und den Vertretern des Arbeitgeberverbandes erhalten wir Informationen zu den tariflichen und branchenbezogenen Entwicklungen aus erster Hand. So können wir gezielt und zeitnah neue Änderungen in unserer Branchensoftware DISPONIC umsetzen.

Dieses Jahr war ein besonderer Schwerpunkt der Versammlung in Dresden die 25-jährige Mitgliedschaft der mitteldeutschen Bundesländer. Kurz nach der Wende hat der BDSW Kontakte zu den neuen Bundesländern geknüpft und die Sicherheitsdienste in die bundesweite Tarifpolitik eingebunden.

Ein weiteres Thema war die Sonderkonjunktur in der Branche durch die Flüchtlingskrise. Die Branche hat ein Umsatzplus von 15% im Jahr 2015 zu verzeichnen. Ein solcher Boom hat aber auch seine Schattenseiten. Zunehmend schwieriger gestaltet sich die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Der BDSW macht sich in diesem Zusammenhang für qualitativ hochwertige und verpflichtende Ausbildung stark. Das kann man nur begrüßen.

Bei den beiden Abendveranstaltungen konnten wir uns wieder ideal mit alten und neuen Bekannten über aktuelle Branchenthemen austauschen. Wir bleiben für Sie am Ball.

THS_9241b THS_9463b


Jochen Hahn Autor:

Jochen Hahn

Vorstandsvorsitzender
Bite AG, Filderstadt, Deutschland

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Schreiben Sie uns:

Facebook

YouTube

LinkedId

Facebook

Xing

Michael Bogesch

Youtube