Die Bite AG zieht um

14. Juni 2016 von Peter Schmitz
Print Friendly

Titelbild

Zum 01.12.2016 wird die Bite AG ihr bisheriges Domizil nach fast 16 Jahren, in der Nürtinger Straße in Filderstadt, verlassen und in einen ca. 2,5 km entfernten Neubau umziehen. Somit sind die neuen Anfahrtswege für keinen der Mitarbeiter großartig anders.

Die neue Wirkungsstätte befindet sich „Im Köller“, ebenfalls in Filderstadt. Wir haben uns hier in die erste Etage eingemietet. Am 09.06.2016 hatten wir, entgegen der heutigen Gewohnheiten, ein kleines Richtfest im neuen Gebäude. Bei entspannter Atmosphäre lernten sich die Beteiligten am Hausbau und die kommenden Mieter kennen. Nette Gespräche sorgten dafür, dass sich jeder wohl fühlte. Zudem konnten wir uns schon einmal unsere Vorstellungskraft bemühen und uns überlegen, wie es denn zum Einzug aussehen könnte.

Die neuen Räumlichkeiten geben uns die Möglichkeit, in der Zukunft weiter zu wachsen. In einigen Büros sitzen wir aktuell zu dritt. Dies kann wieder etwas aufgelockert werden, so dass die neuen Räume erstmal mit maximal 2 Personen besetzt werden.

Neben einer separaten Küche (bisher war diese beim Empfang/Buchhaltung integriert) werden wir in Zukunft von unserem Besprechungszimmer aus einen Zugang zum Garten haben, in dem Mr. Security sich seinem Tagesschlaf widmen kann. Sicherlich werden wir hier auch das ein oder andere Mal den Grill anschmeißen. Die Würsten hierfür bekommen wir vom ca. 100 m weit entfernten Supermarkt und der Bäcker für das Frühstück ist direkt im Nachbargebäude.
Wir sind alle gespannt und freuen uns auf das, was auf uns zukommt.

EOS70_20160609_174110be EOS70_20160609_175954be Neubau Bürob

 

 

 


Peter Schmitz Autor:

Peter Schmitz

Projektleitung ,Organisationsprogrammierer
Bite AG, Filderstadt, Deutschland

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Schreiben Sie uns:

Facebook

YouTube

LinkedId

Facebook

Xing

Michael Bogesch

Youtube