Auswertungen nur mit Gesamtsumme

5. September 2016 von Thomas Scheiffele
Print Friendly

Titelbild

Die Anzeige von Summenzeilen lassen sich ebenso wie Summenspalten über die Option [Summenanzeige] innerhalb der Auswertung steuern. Wie bei einer Pivotauswertung üblich, werden pro Gruppe Summenzeilen gebildet.

Bei nur einer Gruppenbildung in der vordersten Spalte, wurde das Gesamtergebnis nicht angezeigt, weil durch die Summenzeile der Gruppe eine doppelte Summenspalte entsteht. Sind aber Summenzeilen pro Gruppe nicht gewünscht und nur ein Gesamtergebnis am Ende der Auswertung, so war das bei nur einer Hauptgruppe nicht möglich. Mit den Versionen 1.7.37 und 2.0.8 wird dieses Verhalten nun angepasst.

Ein Gesamtergebnis kann jetzt immer, unabhängig der Gruppenzeilen und Anzahl der Hauptgruppen, angezeigt werden.

Die Darstellung der Summenzeilen pro Gruppe in DISPONIC

Die Darstellung des Gesamtergebnisses ohne Summenzeilen in DISPONIC

 


Thomas Scheiffele Autor:

Thomas Scheiffele

Softwareentwickler, Projektleiter, IHK Prüfer (FIAE)
Bite AG, Filderstadt, Deutschland

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Schreiben Sie uns:

Facebook

YouTube

LinkedId

Facebook

Xing

Michael Bogesch

Youtube