Möglichkeiten der Sortierung in DISPONIC

10. November 2016 von Benjamin Loschke
Print Friendly

DISPONIC

Diese Funktionalität existiert seit Anbeginn der DISPONIC-Applikation, scheint aber den meisten Nutzern nicht bekannt zu sein. Deshalb stellen wir die erweiterten Möglichkeiten der Sortierung unter DISPONIC vor.

Ähnlich wie bei Windows oder anderen Microsoft-Produkten, können Sie die Listen in DISPONIC nicht nur nach einer Spalte, sondern auch nach mehreren Spalten sortieren.

Sie erreichen dies, indem Sie zunächst nach der gewünschten primären Spalte sortieren. Anschließend halten Sie die Shift-Taste gedrückt und wählen die sekundären Spalten aus. Das folgende Schaubild zeigt, wie Sie die erweiterte Sortierung beispielsweise in der Zeiterfassung einsetzen können.

Hier wurde primär nach Tätigkeit sortiert. Dann wurde durch gedrückt halten der Shift-Taste und die Auswahl der Spalten „Datum“ und „Anfangszeit“ eine sekundäre Sortierung hinzugefügt. Diese Einstellung wird Ihnen die tägliche Arbeit mit DISPONIC erleichtern.

blogeintrag-bild

 

 


Benjamin Loschke Autor:

Benjamin Loschke

Softwareentwickler
Bite AG, Filderstadt

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Schreiben Sie uns:

Facebook

YouTube

LinkedId

Facebook

Xing

Michael Bogesch

Youtube