Halbzeit!

13. März 2017 von Martin Linder
Print Friendly

uug9cuPH_400x400

Meine Zwischenprüfung hatte ich am 8. März in Esslingen-Berkheim. Damit habe ich jetzt etwa die Hälfte meiner Ausbildung erreicht. Bis jetzt habe ich viele spannende Dinge erleben dürfen, und mich vielen fordernden Aufgaben stellen müssen. Jeden Tag gibt es etwas Neues und mein Können wird auf die Probe gestellt.

Einen Tag nach meiner Zwischenprüfung durfte ich mit Jochen die BDSW Techniktagung besuchen. Dort haben wir als die Bite AG unsere Personaleinsatzplanungs-Software DISPONIC vorgestellt. Das war wieder eine wichtige Erfahrung.

Im Büroalltag bin ich fest eingebunden und habe meine täglichen Aufgaben. Neben diesen Aufgaben bin ich für einige technische Dinge zuständig, wie zum Beispiel das Verwalten der Sicherheitskameras oder der Webseiten.

In den anderthalb Jahren habe ich mich auf jeden Fall weiterentwickelt: technisch, kaufmännisch und persönlich. Diese Entwicklung werde ich so hoffentlich weiter ausprägen können.

Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass ich mich im Informatik-Bereich am wohlsten fühle. Hier werde ich von den Entwicklern unterstützt und in diesen Themen eingesetzt. Ich darf selbstständig Lösungen für Kunden umsetzen, was mir sehr viel Spaß macht.

Ich freue mich weiterhin hier zu sein, und meine Ausbildung bei der Bite AG machen zu können.

.

martin


Martin Linder Autor:

Martin Linder

Ausbildung zum Informatikkaufmann
Bite AG, Filderstadt, Deutschland

Eine Reaktion zu “Halbzeit!”

  1. Dieter Starke sagt:

    Wow, herzlichen Glückwunsch Martin! Viel Spaß weiter für die 2. Hälfte!

Schreiben Sie uns:

Facebook

YouTube

LinkedId

Facebook

Xing

Michael Bogesch

Youtube