Gute-Laune-Verbreiter, Seelentröster und Superkuschler

20. April 2018 von Kim Noha
Print Friendly, PDF & Email

Der BRH Rettungs- und Therapiehunde Fildern und Umgebung e.V. bildet sowohl Rettungshunde, als auch Besuchshunde aus. Nugget, der Star unserer vergangenen Filme, hat ihre Ausbildung zur Rettungshündin abgeschlossen. Wir besuchen Anja und Nugget weiterhin. 

Wir begleiten und unterstützen jetzt ein neues Team bei seiner Ausbildung. Das sind Lisa und ihr Golden Retriever Watson. Watson befindet sich gerade in der Ausbildung zum Besuchshund. Der knapp zweijährige Rüde schlägt sich für ein Alter sehr gut. Er liebt alle Menschen und er liebt es mit Menschen zu kuscheln. Nach erfolgreicher Ausbildung kann er zusammen mit Lisa Menschen in Altenheimen, Behinderteneinrichtungen, Schulen, Kindergärten und Hospizen besuchen. Für einen jungen Hund eine große Aufgabe. Es gibt viele fremde Gerüche, Stimmen und Berührungen. Eins versteht Watson sofort: sobald er das Halstuch trägt, bedeutet es arbeiten. Er verlässt sich auf Lisa und Lisa auf ihn. Gemeinsam bringen die Beiden viel Freude unter die Menschen. 

Von unseren Erlebnissen beim Besuchshundewochenende gibt es einen Film. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit dem sympathischen Duo. 


Kim Noha Autor:

Kim Noha

DHBW Studentin Medien- und Kommunikationswirtschaft
Bite AG, Filderstadt, Deutschland

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Schreiben Sie uns:

Facebook

YouTube

LinkedId

Facebook

Xing

Michael Bogesch

Youtube