Auf der Zielgeraden meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann.

11. Mai 2018 von Martin Linder
Print Friendly, PDF & Email

Bald ist es soweit! In weniger als 2 Monaten werde ich zu meiner mündlichen Abschlussprüfung antreten und dem Prüfungsausschuss meine Projektarbeit präsentieren. An dieser arbeite ich aktuell fleißig. Das Thema meiner Projektarbeit ist die Einführung einer In-House Cloud Storage Lösung.

Vorher finden jedoch noch die schriftlichen Prüfungen GA 1 (Fachqualifikation) und GA 2 (Kernqualifikation) statt. In diesen Prüfungen wird mein Wissen Berufsspezifisch für den Informatikkaufmann, und allgemein für das IT-Berufsbild getrennt abgefragt. Dabei handelt es sich um die Schulfächer BWL (Betriebswirtschaftslehre), SAE (Softwareanwendung- und Entwicklung) und ITS(IT-Systeme).

 

Wenn alle Prüfungen bestanden sind und mir der Prüfer nach der mündlichen Abschlussprüfung die Hand reicht, habe ich es geschafft!

Weiter geht es dann für mich hier bei der Bite AG. Als ausgelernter Informatikkaufmann unterstütze ich hauptsächlich die Softwareentwicklung. Ich bin sehr froh, auch nach meiner Ausbildung weiterhin zum Team zu gehören und den nächsten Schritt meiner beruflichen Laufbahn gehen zu können.


Martin Linder Autor:

Martin Linder

Ausbildung zum Informatikkaufmann
Bite AG, Filderstadt, Deutschland

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Schreiben Sie uns:

Facebook

YouTube

LinkedId

Facebook

Xing

Michael Bogesch

Youtube